Ein Auszug meiner Arbeit

MIT LEIDENSCHAFT ZUM ERFOLG

STIMMTRAINING

Gruppenworkshops und Einzeltrainings

PRÄSENTATIONSTRAINING

Schulungen für wirkungsvolles 
Sprechen und Präsentieren

KONFLIKTE SOUVERÄN MEISTERN

Workshops zum Thema
Konfliktmanagement

SELBSTBEWUSST KOMMUNIZIEREN

Workshops zur Vorbereitung
der Studierenden auf den Berufseinstieg

SPRECHEN IM PODCAST

Stimm- und Sprechtraining für das
professionelle Einsprechen von Podcasts

STIMM- UND SPRECHTRAINING

Gruppen- und Einzeltrainings
für berufliche VielsprecherInnen

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

Durch Ramonas Sprachcoaching kann ich meinen Hörerinnen und Hörern nun ein noch mitreißenderes Erlebnis bieten und konnte insgesamt die Qualität meines Podcasts deutlich anheben – und das schon nach unserer ersten gemeinsamen Stunde.

Kai Bader Online-Marketing-Experte & Podcaster

In 9 Trainingseinheiten konnten wir meine Ziele bearbeiten, u.a. klare Aussprache, Atmung, Sprechpausen und Akzentarbeit. Das Training hat neben der fachlichen Expertise von Ramona auch viel Spaß gemacht und war daher auch sehr entspannt. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Martin Krowicki Gesundheitscoach

Wunderbar individuell abgestimmtes Stimm- und Sprechtraining. Super geeignet für Vielsprecher und Präsentations- und Verhandlungsgespräche. Es hat mir sehr viel weiter geholfen und ich werde mir in speziellen Einzelsituationen bestimmt wieder die Hilfe von Frau Biedermann holen.

Maria Karrasch Illustratorin & Dozentin für künstlerisch-ästhetische Bildung

Sehr gut. Inhaltlich und atmosphärisch wunderbar.

Martin Müller Dipl.-Ing.(FH) Industrieelektronik

Vielen lieben Dank für das super Stimmtraining! Hat mega Spaß gemacht, hab mich sehr wohl gefühlt und sooooo viel über meine Stimme gelernt. Mit praktischen Übungen kann ich jetzt selbständig meine Problemchen beheben bzw. mich so vor dem Einsatz meiner Stimme vorbereiten, dass sie erst gar nicht auftreten.

Peter Laib Musiker und Mentalcoach

Das Training hat viel Freude bereitet, war sehr gut vermittelt und eine Erfahrung wert.

Adrian Greischel Verwaltungsangestellter

Der Workshop war sehr interessant und kurzweilig. Er hat mir den Wert meiner Stimme sehr gut vermittelt. Bedeutet, dass ich dieses Werkzeug auch zu pflegen habe.

Arne Eiermann Projektmanager

Mit ihrer authentischen Art hat sie unserem Team geholfen, auch den stimmlichen Auftritt in Kundengesprächen noch besser steuern zu können. Viele Übungen haben den Workshop abwechslungsreich gestaltet und zahlreiche praktische Anwendungen für den Alltag mitgebracht.

Michael Consultant

Wir sind über Online Recherchen auf Ramona aufmerksam geworden und wurden in einer ersten gemeinsamen Online-Analyse davon überzeugt, dass sie unsere Anforderungen versteht und umsetzen kann. In dem Workshop sind wir schnell durch praktische Übungen in die Thematik versunken und konnten mit der dazugehörigen Theorie verstehen, was da eigentlich mit unserer Stimme und den Stimmlippen 😉 passiert. Ramona hat die Inhalte ihres Workshops genau auf das vorherige Briefing unsererseits abgestimmt und konnte uns somit bei unseren größten stimmlichen Herausforderungen helfen. Wir haben praktische Übungen gelernt, die wir einfach in unseren Alltag integrieren können und wissen nun, worauf wir beim jeweils anderen achten können. Ich war erstaunt darüber, dass an einem Workshop-Tag bereits so viel Verbesserung passieren konnte und freue mich darauf, weiter zu trainieren. Ich würde Ramona sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene jederzeit gerne weiterempfehlen. Wir hatten viel Spaß gemeinsam! Danke dir liebe Ramona und bis bald!

Tanja Business Managerin

Vielen herzlichen Dank für das tolle Training. Habe einiges über meine Stimme gelernt und wie ich mit meinem Problem mit dem Sprechen umgehen kann. Die Übungen waren einfach, leicht im Alltag umzusetzen und wirkungsvoll.

Daniela Schorer Industriekauffrau